Abschicken
weiter...

Stüss auf der Wies'n

Das Festbier läuft durch Stüss Fittings

Bier schäumt. Das ist bei vielen Biersorten im Glas erwünscht. Nicht jedoch auf dem Weg dorthin. Ein Hersteller von Schankanlagen bat uns um Hilfe bei der Vermeidung von Kanten und Kavitäten bei den Rohrverbindern der Getränkezufuhr. Gemeinsam konstruierten wir totraumarme Verschraubungen, Tüllen und Nippel, die eine exakt gleiche lichte Weite besitzen, sodass das Bier nun laminar und turbulenzfrei fließen kann. Da die Zeit bis zum Oktoberfest drängte, haben wir uns ins Zeug gelegt, die neu konstruierten Teile auch gleich aus Edelstahl zu fertigen. Nach Einbau konnten sich die Schankwirte und vor allem die Gäste auf dem Oktoberfest freuen, dass das Maß nun deutlich schneller wieder gefüllt war. Deutsche Wertarbeit für internationales Publikum.